We are in the Bahamas, Baby!

2008, bevor unser Praktikum in New York beginnen sollte, wollten wir mal mit eigenen Augen sehen, was die Amerikaner so unter Spring Break verstehen.
Da wir ohnehin ein paar Tage in die Sonne nach Florida wollten, lagen die Bahamas also quasi auf dem Weg. Über einen amerikanischen Reiseveranstalter haben wir dann eine 5-tägige Spring Break Booze-Cruise nach Grand Bahama gebucht. So ging es dann morgen in aller Frühe in Fort Lauderdale auf unser Party Boot in Richtung Bahamas. Dort gab zur Einstimmung auch direkt um 10 Uhr morgens bereits den ersten Booty-Shaking- und Limbo-Contest, Karaoke und Bahama Mamas in einer Ananas.

Nach ca. drei Stunden Fahrtzeit erreichten wir Grand Bahama und wurden mit Kleinbussen zu unserem Hotel gebracht. Natürlich nicht ohne Zwischenstop beim erstbesten Liquor Store, wo sich unsere US-Under-Aged-Mitreisenden mit den ersten Flaschen Rum ausstatteten. Nach ersten Überraschungen, dass Cola und Säfte teurer waren als der hochprozentige Alkohol, wurde beschlossen, dass man auch die Verhältnisse einfach umdrehen könne (der echte „Bahama Mama“) und die Party konnte beginnen….

Diese war dann, zumindest für unsere Ami-Freunde, die vorher noch nie wirklich Alkohol getrunken hatten, sicher ein Erlebnis. Ein Mädel schwamm den ganzen Urlaub in einem Schwimmring durch den Whirlpool während ihre Freunde für Essens- und Getränke-Nachschub sorgten, die anderen nahmen weiter an diversen, teilweise verstörenden Contests teil und regelmäßig wurden wir auf private Partys auf Yachten im Hafen eingeladen.  Auch tagsüber auf den Beach Partys wurden wir mit super Burgern, „Bahama Mamas“ und „Debroah Specials“ (…nie wieder…) versorgt.

Wir haben in den fünf Tagen sicherlich viel über den Party-Style der College Studenten, den Umgang mit (überschüssigem) Geld und das Geheimnis hinter „Bahama Mama“ kennengelernt und hatten wirklich sehr viel Spaß. Aufgrund der vielen positiven Erinnerungen, beschlossen wir dann auch, das Erlebnis Spring Break zwei Jahre später in Mexiko zu wiederholen…

Unterwegs auf die Bahamas
Bootsfahrt nach Grand Bahama Island
Spring Break Party
Booty shaking contest… ich habe auf die Teilnahme lieber mal verzichtet 😀
Unser Hotel
Yachtparty

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.